Komm vorbei, wir freuen uns auf DICH :)

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Amt Eiderkanal am 14. Januar 2023

In der Jugendfeuerwehr Amt Eiderkanal sind zur Zeit 7 Mädchen und 18 Jungs aktiv.

Im Jahr 2022 konnten trotz Pandemie 15 Dienste absolviert werden. Zu den Höhepunkten gehörten die Teilnahme am Amtsfeuerwehrtag in Haßmoor, ein Minizeltlager in Ehlersdorf, der Besuch im Hansapark sowie die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1, die 17 Jugendliche erfolgreich bestanden haben – herzlichen Glückwunsch dazu.

Da sich für die Vorstandsfunktionen gleich mehrere Kandidaten zur Wahl stellten, konnte ein neuer Jugendausschuss problemlos gewählt werden – siehe Foto. Für 2023 steht neben den normalen Diensten in diesem Jahr auch wieder das Kreiszeltlager in Waabs an.

20. Mai 2022

Statt das 25-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Amt Eiderkanal zu feiern, welches leider coronabedingt kurzfristig abgesagt werden musste, haben wir endlich einen neuen Jugendausschuss gewählt, zwei Jugendfeuerwehrkameraden in die Freiwillige Feuerwehr Ehlersdorf verabschiedet, uns um das Thema "Löschübung" gekümmert und anschließend in etwas kleinerer Runde gegrillt :)