Aktive Mitglieder

gibt es in der Freiwilligen Feuerwehr Ehlersdorf zurzeit 28. Wie fast alle Freiwilligen Feuerwehren bemühen wir uns natürlich laufend um neue Mitglieder. Dazu dient unsere Öffentlichkeitsarbeit, wir organisieren u. a.  regelmäßig ein Maifeuer (am 30. April), unseren Tag der offenen Tür mit Kinderfest (jedes Jahr am 2. Samstag im September) und abwechselnd mit Bovenau einen Laternenumzug.

Ein Ehrenamt zu übernehmen ist keine Selbstverständlichkeit, ist Arbeit und Verantwortung, 24/7 einsatzbereit - umso mehr freut es uns, dass wir 4 Jugendfeuerwehrmitglieder in unseren Reihen haben. Sie gehören der Jugendfeuerwehr Amt Eiderkanal an und wir hoffen sehr, dass sie mit erreichen des 18. Lebensjahres in unseren aktiven Dienst eintreten werden. Zu uns gehören natürlich auch unsere Ehrenmitglieder, die uns immer wieder gerne besuchen.

Unsere Wehr zeichnet eine starke Kameradschaft und ein großer Zusammenhalt aus, der weit über den Feuerwehrdienst hinaus geht, Familie + Freundschaft.